VIAT Projektabschluss

Das VIAT Forschungsprojekt wurde planmäßig am 31.12.2012 beendet. Einige Highlights:

* Die inhaltlichen Ziele konnten voll erreicht werden, einige rechtliche Aspekte bleiben offen.

* Ein Demonstrator wird in Form einer VirtualBox Appliance angeboten.

* Wesentliche Teile der Software, u.a. auch der Audio-Fingerprint, stehen als Sourcen zur Verfügung. Nach Abschluss der Masterarbeit von B. Mainka wird es noch ein Update geben.

* Es wurden 9 Paper/Konferenzbeiträge im Rahmen des Projekts veröffentlicht und 6 Abschlussarbeiten sowie weitere Projektarbeiten angefertigt.

* Es gab mehrere Erweiterungen und Optimierungen, die ursprünglich nicht geplant waren. Hierzu zählen die Optimierungen der Suche (in Zusammenarbeit mit Dr. Kurth/Fraunhofer FKIE), die umfangreiche Weiterentwicklung des Audio-Fingerprints, Untersuchungen zu Wavelet Verfahren (Prof. Stoffel) und die Erweiterungen um signalisierungsbasierte Verfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.