Author Archives: knospe

Robust Binary Audio Features

The audio-fingerprint which commands a central function for the identification of automatically inputted calls has been enhanced. It consists now of a sequence of 20-bit vectors that allow for an efficient index based search. The individual signature vectors are sufficiently … Continue reading

Posted in Info | Comments Off on Robust Binary Audio Features

Project on Digits Extraction

On October 10, 2011, the study project Wählziffern-Extraktion und -Verwertung aus RTP-Strömen unter Verwendung des passiven SIP/SDP Stacks callx (Digit Extraction and exploitation from RTP streams by using the passive SIP/SDP Stack callx) is going to be presented by Herrmann … Continue reading

Posted in Info | Comments Off on Project on Digits Extraction

Master Thesis on signalling-based Methods

On September 29, 2011, R. Marjianto has presented the master thesis Entwicklung und Integration von signalisierungsbasierten Verfahren zum Schutz vor Telefon-SPAM (Development and integration of signalling based processes for protection against telephone SPAM) which evolved in the context of the … Continue reading

Posted in Info | Comments Off on Master Thesis on signalling-based Methods

Project Meeting June 2011

At the occasion of the project meeting taking place on Tuesday, June 26, in the University of Applied Sciences, Mr Julian Strobl presented his master thesis “Entwicklung einer effizienten Suchmethode zur Identifikation von Sprachdaten und Integration in ein System zur … Continue reading

Posted in Info | Comments Off on Project Meeting June 2011

Efficient search algorithms

Index-based algorithms accelerate the search for replayed spam calls. The results of the study were presented by Julian Strobl at the conference DAGA 2011 in Dusseldorf.

Posted in Info | Comments Off on Efficient search algorithms

Archiv des Autors: knospe

Robuste binäre Audiomerkmale

Der Audio-Fingerprint, der eine zentrale Funktion bei der Identifikation automatisch eingespielter Anrufe hat, wurde weiterentwickelt. Er besteht nun aus einer Folge von 20-Bit Vektoren, die eine effiziente indexbasierte Suche ermöglichen. Die einzelnen Merkmalsvektoren sind ausreichend robust, so dass Einwegfunktionen zum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Info | Comments Off on Robuste binäre Audiomerkmale

Projekt über Wählziffern-Extraktion

Am 18.10.2011 wird das Studienprojekt Wählziffern-Extraktion und -Verwertung aus RTP-Strömen unter Verwendung des passiven SIP/SDP Stacks callx von Herrmann Stünz präsentiert. Es wurde eine Funktionalität entwickelt, die es dem Angerufenen ermöglicht, unerwünschte SPAM Anrufe durch Drücken einer Taste zu markieren. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Info | Comments Off on Projekt über Wählziffern-Extraktion

Masterarbeit über signalisierungsbasierte Verfahren

Am 29.9.2011 hat R. Marjianto die Masterarbeit Entwicklung und Integration von signalisierungsbasierten Verfahren zum Schutz vor Telefon-SPAM vorgestellt, die im Rahmen des VIAT-Projekts entstanden ist. Herr Marjianto hat verschiedene Verfahren der SIP-Signalisierungsanalyse untersucht sowie Software zur Datenbeschaffung und Analyse entwickelt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Info | Comments Off on Masterarbeit über signalisierungsbasierte Verfahren

Projekttreffen im Juni 2011

Zum Projekttreffen am Di. 21.6. in der Fachhochschule Köln präsentierte Herr Julian Strobl seine Master-Thesis: Entwicklung einer effizienten Suchmethode zur Identifikation von Sprachdaten und Integration in ein System zur Abwehr von Telefon-SPAM. Anschließend wurde über den Stand des Projekts, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Info | Comments Off on Projekttreffen im Juni 2011

Effiziente Suchverfahren

Mit einem indexbasierten Suchverfahren konnte die Geschwindigkeit bei der Suche nach eingespielten Spam-Anrufen deutlich gesteigert werden. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden von Julian Strobl auf der Konferenz DAGA 2011 in Düsseldorf vorgestellt.

Veröffentlicht unter Info | Comments Off on Effiziente Suchverfahren